Agenda refbejuso

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Bezirkskirchentag

Datum: 03.07.22
Zeit: 10:00
Kategorie: Diverse
Beschreibung:

Am 3. Juli 2022 findet der bereits zur Tradition gewordene Bezirkskirchentag statt. Derendingen wird zum Ort der Begegnung innerhalb der Bezirkssynode. Andrew Bond, Chor der Nationen und sogar eine satirische Tageszusammenfassung sollen dafür sorgen, dass man Anfang Juli in Derendingen zusammenkommt und gemeinsam eine gute Zeit verbringt.

Alles andere als gewöhnlich wird der diesjährige Bezirkskirchentag. Den Start macht zwar in klassischer Manier ein Gottesdienst. Über den Tag verteilt folgen Programmpunkte, die hingegen ziemlich untypisch sind. Ein Konzert vom bekannten Kinderliedermacher Andrew Bond gehört sicherlich dazu. Oder auch eine satirische Tageszusammenfassung von Prof. Dr. W. Grünspan. «Wir wollen zeigen, dass ein Bezirkskirchentag ein Fest für alle sein kann», freut sich OK-Präsident Thomas Kopp.

«zämecho – zämeblibe»
Der Bezirkskirchentag in Derendingen steht unter dem Motto «zämecho - zämeblibe». Kopp führt aus wie es dazu kam: «Die Kirche ist ein verbindendes Element von uns Menschen. Wir wünschen uns, dass am 3. Juli möglichst viele Menschen hier bei uns zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen.» Ein attraktives Programm für Jung und Alt soll ein breites Publikum anziehen. «Obwohl von der reformierten Kirche organisiert, soll es ein Fest für alle werden», so Kopp.

Gemeinsames Mittagessen
Ein verbindendes Element soll auch das gemeinsame Mittagessen sein. Alle FestbesucherInnen sind dazu herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist via der Webseite bezirkskirchentag.ch möglich. Nach dem Mittagessen folgen Grussworte und um 15 Uhr das grosse Konzert mit Andrew Bond. Doch damit nicht genug: Wer es lieber poppig hat oder dem Kleinkinderalter entwachsen ist, wird zur selben Zeit mit einem Konzert vom Solothurner Chor der Nationen in der Aula Derendingen Mitte bedient. Sämtliche Programmpunkte sind gratis. Vereinzelt ist eine Anmeldung oder ein Ticket (Andrew Bond) nötig, aber auch das ist kostenlos und dient lediglich zur besseren Planbarkeit.

Abschluss bildet besinnlicher Spaziergang und Abendandacht
Nach einem Tag voller Höhepunkte wird es Zeit, den Tag langsam ausklingen zu lassen. Hier kommt ein besinnlicher Spaziergang nach Subingen wohl gerade recht. Nach einer Abendandacht im Subinger Sommerhaus geht’s im organisierten Bustransport zurück zum Ausgangspunkt in Derendingen.

Die Organisatoren freuen sich auf viele BesucherInnen über das Wasseramt hinaus!

Reformierte Kirchgemeinde Wasseramt mit den Pfarrkreisen Derendingen, Kriegstetten, Luterbach-Deitingen, Subingen-Aeschi und Zuchwil.

Flyer

Ein Fahrdienst kann organisiert werden. Melden Sie sich bitte auf der Verwaltung bei Herrn Schär oder Frau Marti, 032 654 10 20 

Lokalität:
Adresse:
Ort: in und um Derendingen
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  23.06.2022/smarti


zurück