Agenda refbejuso

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Workshop Achtsames Selbstmitgefühl

Datum: 01.05.23
Zeit: 18.30 Uhr - 20.15 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

Im Workshop werden einige Erkenntnisse aus der Forschung präsentiert sowie mehrere Übungen vermittelt und gemeinsam durchgeführt. Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion - MSC) ist ein wissenschaftlich auf seine hohe Wirksamkeit erforschtes Trainingsprogramm. Es wurde speziell dafür entwickelt, die Fähigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. 90% der Menschen sind auf irgendeine Weise hart zu sich selbst, wenn es ihnen schlecht geht. Niemand mag schwierige Gefühle und es ist naheliegend sie nicht haben zu wollen. Damit lehnen wir aber einen Teil von uns ab und verletzen letztlich uns selbst. Selbstmitgefühl hingegen hilft uns, unseren Schmerz, unsere Emotion und somit auch die schwierigeren Teile von uns selbst zu akzeptieren und dadurch einen guten Umgang mit ihnen zu finden.

Lokalität: Kirchgemeindehaus
Adresse: Frutigenstrasse 22
Ort: 3600 Thun
Infos:
Veranstalter: Beratende Ehe · Partnerschaft · Familie
Kontakt:
Kontaktemail: filip.pavlinec@gmail.com
Zielpublikum: alle Interessierte an dem wissenschaftlich erforschten Trainingsprogramm Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion - MSC)
Leitung: Filip Pavlinec
Kosten: 15 CHF
  20.12.2022/lwicki


anmelden

zurück